Blog

Hier wird nun über Neues und die Historie des LGuSA berichtet, und langsam ergänzt.

 

Juli 2017: die Homepage wird jetzt für Smartphone- und Tabletnutzer besser dargestellt.

Falls Sie einige Informationen nicht erkennen können, halten Sie bitte das Smartphone quer.

 

Juni 2017: unsere Homepage ist jetzt eine CO2 neutrale Webseite, weitere Infos bei Klick auf den Button:

 

Mai 2017: Nun fährt auch ein Bus der Autokraft zwischen Bad Oldesloe und Ratzeburg für uns Werbung, hier ein Foto von der Übergabe:

 

17. Dez 2016: Wir sind jetzt nach einem arbeitsrreichen Jahr in der Winterpause. Am 4.1.17 geht es mit neuen Kräften weiter.

 

Dezember 2016: Wir unterstützen den zusätzlichen kostenlosen Weihnachtsshuttle , der freitags von 14-21 Uhr vom P+R-Parkplatz Lohmühle fährt. Wir freuen uns, wenn Sie ihn nutzen.

 

Oktober 2016: Seit Anfang Oktober werben wir nun auf dem Lübecker Hauptbahnhof, genauer gesagt am Warenautomat auf Gleis 7.

luebeckhbf

 Oktober 2016: Die Oktober-Ausgabe der „lebensart“ enthält einen PR-Artikel über uns:

lebensart-600dpi

 

März 2016: Auch der Lübecker Gold-und Silberankauf ist Sponsor des neuen Tierheim-Mobils. Wir wünschen allzeit eine gute Fahrt.

tierheimluebeckmobil-lgusa

 

 

Januar 2013: Nun können wir den Goldgehalt nicht nur mit Säuren prüfen , sondern auch mit einem Röntgenfluoreszenzgerät. Dies geht wesentlich einfacher, schneller und genauer.

 

 

September  2012: Gold tut Gut (es)  : Unser Jubliäum ist nun schon über fünf Jahre her:

Nicht nur die Kunden des Lübecker Gold- und Silberankaufs profitieren seit 30 Jahren von der Möglichkeit, ihren Altschmuck zu barem Geld zu machen, auch die Tiere im Lübecker Tierheim freuen sich über eine großzügige Spende.

Anlässlich ihrer Jubiläumsfeier am 8.9.12 übergab die Inhaberin Astrid Jahn einen Scheck über dreitausend Euro an die 2. Vereinsvorsitzende des Lübecker Tierheims Frau Christiane Schoof. Das Tierheim wird mit der Spende den geplanten Hundecampus bauen.

Die Gewinnerin des Jubiläumsgewinnspieles des Lübecker Gold- und Silberankaufes Alexandra Salomon gewann einen Tiererlebnistag mit Kutschfahrt.

Frau Jahn begrüßte ihre langjährigen Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter zu einem fröhlichen Tag mit vielen guten Gesprächen, Musik von Jessen und Melzer, Essen aus der Grenadine und einer Stadrundfahrt auf den Spuren der Lübecker Gold- und Silbermünzen.

Am 8.9.12 wurde dem Tierheim ein Spendenscheck von über 3000,-€ übergeben.

30 Jahre Lübecker Gold- und Silberankauf_Spende an Tierheim-2012-09-08 small

von links nach rechts: die Gewinnerin Alexandra Salomon, Inhaberin Astrid Jahn, Christiane Schoof vom Tierheim Lübeck

 

Mai 2012: nun fährt ein Gelenkbus vom Stadtverkehr Lübeck mit unserer Werbung durch Lübeck und Umgebung

lgusa-bus

 

Januar 2010: Frau Philipp-Dalecki geht in den wohlverdienten Ruhestand, neue Inhaberin und Geschäftsführerin ist Astrid Jahn

 

Oktober 2006: Umzug von der Königstr.104 an den jetzigen Standort Wahmstr.61

 

September 1982: Gründung des Lübecker Gold-und Silberankaufes und Führung durch Gisela Philipp